Erfahrungen & Bewertungen zu Mark T. Hofmann

Mark T. Hofmann – Offizielle Website

Dies ist die offizielle Website von Mentalist & Wirtschaftsprofiler Mark T. Hofmann. Sie finden hier alle Informationen zu Mark T. Hofmanns Tätigkeiten als Redner, Moderator und Mentalist für Firmenevents.

Mentalist buchen:
Showact für Events, international in Deutsch oder Englisch

Moderator buchen:
Moderator für Events in Verbindung mit Showprogramm.

Speaker buchen/ Referent buchen/ Redner buchen:
Als Wirtschaftsprofiler hält Mark Impulsvorträge, in denen Sie selbst lernen Menschen zu lesen und zu überzeugen.

Vita 2017-06-02T14:57:21+00:00
Mark T. Hofmann, Vita, Menber of ACFEI, acfei.com
Vita - Mark T. Hofmann

Steckbrief

Geboren: 1991, Frankfurt am Main

Beruf: Mentalist, Moderator, Profiler für Firmen-, Galaevents und TV

Sich selbst beschreiben würde er als: ehrgeizig, zielstrebig, analytisch und ein detailverliebter Querdenker“

Schwächen: ungeduldig und manchmal zu perfektionistisch“

Stärken: Menschenkenntnis, Kommunikation, Wiedererkennungswert, Persuasion, Beeinflussung, Unterhaltung, Profiling“

Hobbys: „Die Arbeit als Mentalist & Profiler ist Job und Leidenschaft zugleich. Wenn ich nebenbei noch Zeit finde, entspanne ich mich gerne durchs Tanzen gehen (Standard- & lateinamerikanische Tänze), Fitnessstudio, Reisen, Philosophie, Paddeln in der Natur, lange Spaziergänge und ich beobachte gerne den Sternenhimmel in klaren Nächten. Da kommen die besten Ideen.“

Vita

Mark T. Hofmann ist Mentalist & US-trainierter Wirtschaftsprofiler.

Er wurde in Frankfurt am Main geboren. Als Kind wollte er ursprünglich mal Meeresbiologe werden. Ziemlich schnell wurde jedoch klar, dass sein Interesse doch eher Menschen gilt, nicht Fischen. Seit dem 12. Lebensjahr saugt er wie ein Schwamm alles in sich auf, was er zum Thema Menschenkenntnis und Beeinflussung finden kann. In seinem Bachelorstudium hat er sich schließlich auf Persuasion spezialisiert, – das ist die Wissenschaft der Beeinflussung. In seinem Masterstudium ging es dann schließlich in Richtung Wirtschaftspsychologie. 2016 ist Mark T. Hofmann mit einigen Personen aus dem FBI- und Nachrichtendienstumfeld in Verbindung gekommen. Er reiste schließlich nach unzähligen Telefonaten und Checks nach Washington D.C. und Texas um dort Polizeitrainings zu absolvieren in forensischer Psychologie, Verhörtaktiken, Nachrichtendienstpsychologie, Wirtschaftskriminalität, Spionageabwehr, Psychopathen erkennen und Profiling. Heute ist Mark Hofmann zusätzlich Mitglied der ACFEI, einer der bedeutendsten Vereinigungen von Forensik- & Profilingexperten und bildet sich immer weiter fort.

Als Mentalist und Keynote-Speaker / Redner ist er seit Jahren international unterwegs. Zu seinen Kunden zählen Ministerien, Banken und einige der größten Unternehmen der Welt. Eine durchaus ungewöhnliche Vita für einen 25-jährigen.

Weitere Infos

Anfrage stellen

Sie können Mark T. Hofmann als Mentalist & Wirtschaftsprofiler für Mentalshows und Vorträge buchen.

Ein unverbindliches Angebot erhalten Sie werktags innerhalb von 24 Stunden.
Anfrage stellen

 Schule & Studium

  • 2011: Abitur am Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium in Celle
  • 2012-2016: B.A. Medienmanagement, Schwerpunkt Persuasion & subliminale Beeinflussung, Hochschule für Musik, Theater & Medien Hannover (Universität), Institut für Journalistik & Kommunikationsforschung
  • 2016-2018: Studium Wirtschaftspsychologie, Schwerpunkt auf  Schnittpunkt zwischen Psychologie & Wirtschaftskriminalität, Universität Wuppertal, Schumpeter School of Business & Economics

US-Profiling: Polizeitrainings & Seminare

  • White Collar Crimes & Fraud (Wirtschaftskriminalität)
  • Criminal Profiling
  • Nachrichtendienstpsychologie
  • forensische Psychologie
  • Verhörtaktiken & Lügen erkennen (Deception Detection)
  • Psychopathen erkennen
  • Forensische Linguistik

Weitere Skills & Kenntnisse durch Fortbildungen, Bücher & Kontakte

  • Hypnose (Schnellinduktionen) & hypnotische Sprachmuster
  • Fraud-Management
  • Körpersprache & Mimik
  • Mnemotechniken
  • Cold Reading & Deduction
  • Speed Seduction & Datingpsychologie
  • Verhandlungspsychologie

Auszeichnungen

  • Niedersächsischer Medienpreis 2013 (1.Platz in der Rubrik TV-Unterhaltung)
  • Mark T. Hofmann zählt zu den Top-100-Entertainern 2016/17 (Speakers Excellence/ Entertainment Excellence)
  • Mitglied der Profiling- und Forensikvereinigung American College of Forensic Examiners Institute

Referenzen (Auszug)

Referenzen-Cloud