• Mark T. Hofmann, Kriminalanalyst, Speaker, Profiler
  • Keynote Speaker für Profiling & Cybersecurity

Mark T. Hofmann

Vita

Mark T. Hofmann ist Kriminal- & Geheimdienstanalyst, staatl. zertifiziert vom Justizministerium des US-Bundesstaates Kalifornien. Der studierte Organisationspsychologe (M.A.) hat sich auf der Verhaltens- Cyber-Profiling spezialisiert und wissenschaftliche Interviews mit Psychopathen & Hackern geführt, um die Innenperspektive zu verstehen. Er ist bekannt durch  zahlreiche nationale- und internationale TV-Formate (CNN, ARD, Forbes, Sat.1, Pro7, CBS, 60 Minutes Australia, u.v.m.) und ist einer der gefragtesten Referenten seines Metiers.

Mark T. Hofmann wurde 1991 in Frankfurt am Main geboren. Sein Interesse für Psychologie und Menschenkenntnis lässt sich bis in die Kindheit zurückverfolgen. In seinem Masterstudium der Arbeits- und Organisationspsychologie (Universität Wuppertal) weckten die „dunklen Themen“ sein berufliches Interesse: Wirtschaftskriminalität, Psychopathie und Narzissmus. Er spezialisierte sich auf das „Profiling“ bzw. psychologische Ansätze und verbringt bis heute einen Teil seiner Arbeit damit, wissenschaftliche Interviews mit Psychopathen und Kriminellen zu führen. Von besonderem Interesse sind anonyme Gespräche mit Hackern und Gewaltstraftätern, deren Taten bis heute unentdeckt sind. Seine Erkenntnisse brachten ihn 2016 in Kontakt mit Personen aus dem US-amerikanischen Strafverfolgungs- und Nachrichtendienstumfeld. Er reiste in die USA, wurde Teil eines offiziellen Zertifizierungsprogrammes des Justizministeriums des US-Bundesstaates Kalifornien und wurde in Profiling- und nachrichtendienstlichen Techniken ausgebildet. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und grundlegendes Arabisch (اللغة العربية). Als Redner, Referent und Berater für Verhaltens-Profiling ist er international im Einsatz, primär in Europa und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zu seinen Kunden zählen Global Player, Innovationstreiber, Behörden und Spitzenverhandler der Wirtschaft.

Mark Hofmann

Die wichtigsten Stationen

Sie können Mark T. Hofmann als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen.

Er tritt weltweit auf. Ein unverbindliches Angebot erhalten Sie werktags innerhalb von 24 Stunden.
Unverbindlich anfragen.