Mark T. Hofmann

Mark T. Hofmann

Vita

Mark T. Hofmann ist Kriminal- & Geheimdienstanalyst, Referent und Lehrbeauftragter für Verhaltens- & Cyberpsychologie. Er ist bekannt durch seine Fernsehsendung im hr/ARD und zahlreiche nationale- und internationale TV-Interviews und Analysen.

Mark T. Hofmann wurde 1991 in Frankfurt am Main geboren. Sein Interesse für Psychologie und Menschenkenntnis lässt sich bis in die Kindheit zurückverfolgen. In seinem Masterstudium der Arbeits- und Organisationspsychologie (Universität Wuppertal) weckten die „dunklen Themen“ sein berufliches Interesse,- Wirtschaftskriminalität, Psychopathie und Narzissmus. Er spezialisierte sich auf das „Profiling“ bzw. psychologische Ansätze und verbringt bis heute einen Teil seiner Arbeit damit, wissenschaftliche Interviews mit Psychopathen und Kriminellen zu führen. Von besonderem Interesse sind anonyme Gespräche mit Hackern und Gewaltstraftätern, deren Taten bis heute unentdeckt sind. Seine Erkenntnisse brachten ihn 2016 in Kontakt mit Personen aus dem US-amerikanischen Strafverfolgungs- und Nachrichtendienstumfeld. Er reiste in die USA, wurde Teil eines offiziellen Zertifizierungsprogrammes des US-Justizministeriums und wurde in Washington D.C., Florida, Texas und Indiana in Profiling- und nachrichtendienstlichen Techniken ausgebildet. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch (اللغة العربية). 2019 wurde er staatlich zertifiziert. Als Referent, Sonderberater und Dozent ist er international im Einsatz. Zu seinen Kunden zählen:

  • Unternehmen (SAP, Mastercard, Microsoft, Continental, Siemens, Red Bull, DHL, Bosch, Airbus, pwc, u.v.m)
  • Behörden (z.B. Staatsanwaltschaften, Einheiten der Kriminal- & Bundespolizei europäischer Mitgliedsstaaten)
  • NGOs und Verbände (z.B. Bund Deutscher Kriminalbeamter, Beratung zur Terrorismusabwehr in EU-Mitgliedsstaaten im Rahmen der Annual Policy Initiative der ICMPD)
  • Lehreinrichtungen (Kripo Akademie, Academic Institute for Higher Education, Universitäten)
  • Bekannt ist Hofmann aus internationalen Medien (ARD, ZDF, 60 Minutes Australia, CBS, Dr. Oz,  Sat. 1, Welt, ntv, RTL, Spiegel TV, Forbes, Handelsblatt, u.v.m.)

Als Kriminalanalyst hat Mark T. Hofmann das aktuelle Buch von Julian Hannes mit Fallanalysen unterstützt, es erschien im November 2019 und wurde zum Spiegel-Bestseller.

Kontakt

Kriminal- & Geheimdienstanalyst

Beratungsdienste, Vorträge & Seminare sind weltweit buchbar. Ein unverbindliches Angebot erhalten Sie werktags innerhalb von 24 Stunden.
Kontakt

Mark Hofmann

Die wichtigsten Stationen

Sie können Mark T. Hofmann als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen.

Er tritt weltweit auf. Ein unverbindliches Angebot erhalten Sie werktags innerhalb von 24 Stunden.
Unverbindlich anfragen.