Redner Menschenkenntnis, Körpersprache, Soft Skills

Impulsvorträge und Seminare

Menschen lesen & überzeugen – Was wir vom FBI über Menschenkenntnis lernen können

Lernen Sie von einem der bekanntesten Profiler, Dinge zu sehen, die anderen verborgen bleiben. Wie können wir Menschen lesen und Motive erkennen? Woran erkennt man Lügen? Was können wir vom FBI über die Psychologie des Überzeugens lernen?  Mark T. Hofmann ist Kriminal- & Geheimdienstanalyst, ausgebildet und staatlich zertifiziert in den USA. Bereits in jungen Jahren schulte er Einheiten der Kriminal- & Bundespolizei in Vernehmungspsychologie und Lügen erkennen. In inspirierenden Vorträgen und Seminaren überträgt er Profiling-Ansätze auch auf den Geschäftsalltag, denn auch in der Führung, im Vertrieb oder in Verhandlungen geht es immer wieder darum, Menschen zu lesen und nachhaltig zu überzeugen, statt nur zu überreden.

Der Vortrag Profiling: Menschen lesen und überzeugen ist informativ, inspirierend, spannend und nicht umsonst der meistgebuchte Impulsvortrag. Vorträge und Seminare zum Themenbereich Soft Skills sind weltweit und virtuell möglich. Ein Angebot erhalten Sie werktags innerhalb von 24 Stunden, – nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Verfügbarkeit prüfen (Termin-Check):

Covid-19-Update

Virtuelle Vorträge: Live aus dem eigenen Studio

Mark T. Hofmann ist mit seinem eigenen Studio (siehe Bild) jederzeit bereit live Vorträge zum Thema Menschen lesen/Soft Skills/Körpersprache zu halten oder diese vorab in HD-Qualität aufzuzeichnen. Alle gängigen Programme (Zoom, Skype, Teams, Webex) sind vorhanden, – auch andere Lösungen sind möglich.

Virtuelle Vorträge buchen, Keynote Speaker Soft Skills

Vorträge & Seminare – Soft Skills/ Menschen lesen/ Körpersprache

Internationale Top-Referenzen

Keynote Speaker Soft Skills, Referenz

'Das Feedback war überwältigend'

Das Feedback war überwältigend. Wir hatten im Vorfeld schon ein sehr gutes Gefühl mit dem Thema und Ihnen als Referent, was sich durch die Bewertung, Kommentare und das selber vor Ort erlebte absolut bestätigt hat. Unsere Online Umfrage, sowie das Feedback, was wir persönlich gesammelt haben liegt bei 5 von 5 Sternen.
Gastredner Soft Skills, referenz

'Uneingeschränkt jeden Cent wert!'

Der Auftritt war uneingeschränkt jeden Cent wert. Meine Gäste und ich waren begeistert, dabei waren 60 Führungskräfte aus ganz Europa. Es war ein unterhaltsamer, intelligenter und im wahrsten Sinne fantastischer Vortrag.
Vortragsredner Körpersprache

'Ein besonderes Highlight!'

Der Vortrag von Herrn Hofmann war ein besonderes Highlight unserer Firmenveranstaltung. Die Teilnehmer, hier Managementebene und Stabstellen, waren sehr begeistert und haben sich ausschließlich positiv über den Vortrag geäußert. Herr Hofmann hat uns interessante Einblicke in die Technik des Profilings gegeben und den Vortrag mit einigen Schmunzlern sehr unterhaltsam gestaltet.
Vortragsredner Soft Skills, Experte Körpersprache

„Mit allem, was Menschen tun oder unterlassen, hinterlassen sie Abdrücke ihrer Persönlichkeit. Die Fähigkeit diese Details zu sehen und Motive zu erkennen, ist sowohl für die Polizei, Nachrichtendienste, aber auch im Geschäftsalltag von unschätzbarem Wert.“

Mark T. Hofmann, Kriminal- & Geheimdienstanalyst

Vortrag buchen
0
% des Erfolgs im Beruf hängt gemäß einer Studie der Harvard University von Soft Skills ab. Menschenkenntnis macht den Unterschied zwischen ‚gut‘ und ‚excellent‘.
0
% aller Menschen lügen 2-3 mal in einem 10-minütigen Gespräch, wenn sie einen guten Eindruck machen wollen (z.B. bei Vorstellungsgesprächen, Verhandlungen, Dates).
0
% der Zeit verbringen die besten Verkäufer und Verhandler der Welt mit dem Zuhören. Und sie wissen worauf sie achten müssen.
Quellen: Harvard University, Carnegie Foundation; Studie R. Feldman (2002) Self-Presentation and Verbal Deception; Ramsey & Sohi, Listening to your customers: The impact of perceived salesperson listening behavior on relationship outcomes

Keynote-Speaker, Top-100-Redner, Referent

Weitere mögliche Vortragsthemen

Psychopathen in der Wirtschaft erkennen

Psychopathen in der Wirtschaft

Erkennen, verstehen und mit ihnen umgehen

Redner Experte Verhandlungstaktik

Verhandlungspsychologie

Verhandlungsführung nach dem FBI-Prinzip