Impulsvortrag buchen Profiler

Speaker Cybersecurity/ Cyberkriminalität

Profiling Hackers – Die Psychologie der Cyberkriminalität

Seit der Coronakrise gehören die Cloud und Remote-Work zum Alltag. Die Digitalisierung bringt Chancen, doch birgt auch Risiken. Cyberkriminalität wird zu einem der größten Risiken dieses Jahrzehnts. Was sind das für Menschen oder Gruppen, die Unternehmen digital attackieren? Was motiviert Hacker? Was sind die neusten Social Engineering-Techniken, die Cyberkriminelle nutzen, um zu manipulieren? 95% der Cyberangriffe sind auf menschliche Fehler zurückzuführen. Der Mensch ist das schwächste Glied in der Cybersicherheit, – doch dagegen lässt sich etwas tun.

Mark T. Hofmann ist Kriminal- & Geheimdienstanalyst („Profiler“), ausgebildet und staatlich zertifiziert in den USA. Er ist Lehrbeauftragter für Verhaltens- & Cyberpsychologie und nimmt Sie mit auf eine Reise in den Kopf der Täter. Er hat Hacker getroffen und anonym interviewt, – darunter Personen, deren Taten bis heute unentdeckt sind. Lassen Sie sich von einem der bekanntesten Profiler einen seltenen Einblick geben in die Psychologie der Cyberkriminalität. Fernab der technischen Aspekte legt er den Fokus auf den Faktor Mensch und die Erkennung von Social Engineering Angriffen. Er informiert, inspiriert und zeigt, wie Sie mit forensischer Linguistik betrügerische Nachrichten enttarnen können und zur „menschlichen Firewall“ werden.

Vorträge und Seminare zum Thema Profling Hackers – Die Psychologie Cyberkriminalität sind weltweit und virtuell möglich.

Verfügbarkeit prüfen (Termin-Check):

Speaker Cybercrime: Covid-19-Update

Virtuelle Vorträge sind möglich

Mark T. Hofmann ist mit seinem eigenen Studio (siehe Bild) jederzeit bereit live Vorträge zum Thema Cyberkriminalität/ Cybersecurity  zu halten oder diese vorab in HD-Qualität aufzuzeichnen. Zoom, Teams, Skype, Webex und alle gängigen Programme sind vorhanden und auch andere technische Lösungen für digitale Veranstaltungen sind möglich.

Keynote Speaker, Virtueller Vortrag zum Thema Cybersecurity, Digitalisierung

Vorträge – Cybercrime/Digitalisierung/Psychologie

Internationale Top-Referenzen

Referent Cyberkriminalität

'Das Feedback war durchweg begeistert!'

Es war eine Freude mit Herrn Hofmann zusammenzuarbeiten. Flexibel, zuverlässig und ein echter Profi! Die Zuhörer waren ganz gebannt vor ihren Monitoren und das Feedback der Teilnehmer war durchweg begeistert. Ganz herzlichen Dank!
Speaker Cybersecurity

'A priceless experience!'

On my own behalf and on behalf of all participants of the Workshop I would really like to thank you for the Workshop and your time. It was an amazing and priceless experience for us. THANK you!
Keynote Speaker Digitalisierung

'Er hat die Mitarbeiter in seinen Bann gezogen!'

Mark T. Hofmann hat die Mitarbeiter in seinen Bann gezogen. Das professionelle Vortragsprogramm hat den Nerv der Mitarbeiter getroffen, uns beeindruckt & inspiriert.
Speaker Redner Referent Digitalisierung Cybersecurity Cyberkriminalität

„Cyberkriminalität ist eines der größten Risiken dieses Jahrzehnts. Jede Tür ist nur so standhaft, wie die Person, die den Schlüssel hat. Der ‚Faktor Mensch‘ wird unterschätzt.“

Mark T. Hofmann, Kriminal- & Geheimdienstanalyst

Vortrag buchen
0
Neue Varianten von Schadsoftware werden entwickelt. Pro Tag.
0
% aller Fälle von Cybercrime sind auf menschliche Fehler zurückzuführen.
0
angezeigte Fälle von Cyberkriminalität im Jahr 2019. Die Dunkelziffer wird auf 90 % geschätzt.

Keynote-Speaker, Top-100-Redner, Referent

Weitere mögliche Vortragsthemen

Psychopathen in der Wirtschaft erkennen

Psychopathen in der Wirtschaft

Erkennen, verstehen und mit ihnen umgehen

Menschen lesen, Körpersprache, Soft Skills

Menschen lesen und überzeugen

Was wir vom FBI über Menschenkenntnis lernen können

Redner Experte Verhandlungstaktik

Verhandlungspsychologie

Verhandlungsführung nach dem FBI-Prinzip