Terrorismusexperte, Terrorexperte, Profiler

Terrorismusexperte

Terrorismus & Amok: „Es sind meist gekränkte Narzissten“

Mark T. Hofmann ist Kriminal-& Geheimdienstanalyst, ausgebildet und staatlich zertifiziert in den USA. Der studierte Wirtschaftspsychologe wurde in Profiling– & Nachrichtendiensttechniken ausgebildet,- u.a. darin, Beweggründe von Massenmord (wozu Terrorismus und Amok zählen) zu verstehen, rechtzeitig zu erkennen und möglichst zu vermeiden. Er ist spezialisiert auf psychologische Ansätze und spricht Arabisch in Wort und Schrift (اللغة العربية). Bereits in jungen war er Referent an der Kripo Akademie und zählt zu den führenden Experten seines Metiers.

Er berät Polizeieinheiten, Verhandler, Unternehmen, Kripo und Sicherheitskräfte. Bekannt ist Hofmann u.a. als Profiling- & Terrorismusexperte im TV und Kolumnist bei Focus Online Wissen. In dieser Funktion schreibt er über psychologische Ansätze für den Sicherheits- und Wirtschaftsbereich.

Die Prävention von Terrorismus und Amok ist schwierig, aber insbesondere die amerikanischen Nachrichtendienste haben eine Reihe von Warnsignalen (Red Flags) zur Früherkennung entwickelt. Hofmann hält Narzissmus für den massiv unterschätzten Faktor bei Terrorismus und Amok: „Es sind meistens junge, männliche Narzissten mit kürzlichen Rückschlägen“, erklärt Mark T. Hofmann.

Kontakt

Terrorismus verstehen, erkennen, verhindern: Beratung & Red Flags zur effektiven Terrorismusabwehr

Seminare und Beratungsdienste für Polizei und Nachrichtendienste demokratischer Länder.
Kontakt

Geheimdienstanalyst & Terrorexperte mit Fokus auf psychologische Ansätze und Erklärungsmodelle

Kriminal- & Geheimdienstanalyst mit int. Referenzen

Terrorismusexperte, Terror Experte
Terrorismusexperte
Terrorismusexperte

Terrorismusexperte

Dienstleistungen: Prävention bei Terrorismus und Amok

Amokexperte, Terrorismusexperte

Seminare für Polizei und Nachrichtendienste

Narzissmus als wesentlichen Faktor bei Amok und Terrorismus verstehen, erkennen und Taten verhindern.
Mehr Infos
Amokexperte, Terrorismusexperte

Beratungsdienste

Red Flags und Methoden der Terrorismus- & Amokprävention. Beratungsdienste für Polizei, Nachrichtendienste und Sicherheitskräfte.
Mehr Infos

Terrorismusexperte: Schulungen & Beratungsdienste

Beratungsdienste und Schulungen im Bereich Amok- & Terrorismusabwehr sind ausschließlich für Dienststellen und Behörden demokratischer Länder möglich. Stellen Sie gerne eine unverbindliche Anfrage.
Kontakt aufnehmen